Karriere bei Deutschlands mitgliederstärkstem Karriere-Institut

Hast du das Zeug zum Karriere-Coach?

Möchtest du Menschen dabei helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihre Karriereziele zu erreichen? Möchtest du deine Erfahrungen und Kenntnisse nutzen und anderen dadurch persönliches und berufliches Wachstum ermöglichen?

Dann bist du bei Deutschlands mitgliederstärkstem Karriere-Institut genau richtig!

Wir suchen engagierte und erfahrene Berater, Referenten und Coaches, die unserem Team beitreten und unseren Mitgliedern helfen, eine ausgeglichene und selbstbestimmte Karriere zu führen.

Werde Teil unseres Teams engagierter Karriere-Coaches und mache einen Unterschied!

Perspektiven und Möglichkeiten

Als Karriere-Coach beim Karriere-Institut profitierst du von vielfältigen Perspektiven und Möglichkeiten, die deinen beruflichen und persönlichen Horizont erweitern:

  • Sinnvolle Arbeit: Erlebe die Erfüllung, die aus der Unterstützung anderer Menschen bei der Erreichung ihrer Karriereziele und der Überwindung persönlicher Herausforderungen entsteht.
  • Kontinuierliche Weiterbildung: Nutze unsere internen Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten, um deine Coaching-Fähigkeiten stetig zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Netzwerk und Zusammenarbeit: Tausche dich regelmäßig mit Gleichgesinnten und anderen Coaches aus, um deine eigene Karriere zu fördern und voneinander zu lernen.
  • Flexibilität und Work-Life-Balance: Arbeite in einer flexiblen Umgebung, die sowohl persönliche als auch virtuelle Coachings ermöglicht und es dir ermöglicht, deine Arbeitszeit frei einzuteilen.
  • Karriereentwicklung: Als Teil eines wachsenden und dynamischen Unternehmens hast du die Möglichkeit, deine Karriere in unterschiedliche Richtungen weiterzuentwickeln und Führungsrollen zu übernehmen.
Was du mitbringst
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, Erfahrung in Führung, Personalmanagement oder Beratung wünschenswert.
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen und eine Leidenschaft für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung anderer.
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Die Fähigkeit, empathisch und lösungsorientiert auf die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Mitglieder einzugehen.
  • Erfahrung im Coaching oder in der Beratung ist ein Plus, aber keine zwingende Voraussetzung.
Was wir bieten
  • Die Möglichkeit, einen direkten und positiven Einfluss auf das Leben unserer Mitglieder zu haben.
  • Eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl persönliche als auch virtuelle Coachings ermöglicht.
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch ein engagiertes Team.
  • Wettbewerbsfähige Vergütung und wiederkehrende Einnahmen.
  • Die Chance, Teil einer wachsenden und dynamischen Organisation zu sein, die sich der Förderung von Erfolg und persönlichem Wachstum verschrieben hat.
Jetzt Karriere-Coach werden

Als Karriere-Coach betreust du deine Mandanten in der Regel vom Studienabschluss oder Berufseinstieg bis zum Karriereende. Du bist ihr persönlicher Ansprechpartner für karriere- und arbeitgeberspezifische Fragen wie Bewerbungen, Personalentwicklungsgespräche, Gehaltsverhandlungen, Umgang mit einem eigenen Team, Persönlichkeitsentwicklung und das Erreichen eigener Lebensziele im Bereich Karriere und Wirtschaft.

Du stehst als Referent online oder bei Präsenzveranstaltungen vor Seminarteilnehmern, trainierst mit ihnen und vermittelst ihnen Inhalte und Erfahrungswerte aus der gesammelten Expertise von über 100 Karriere-Coaches aus Deutschlands mitgliederstärkstem Karriere-Institut.

Das sagen unsere Referenten

Neben unseren Mitgliedern profitieren auch unsere Coaches von einer starken Persönlichkeitsentwicklung. Neben hohen Vergütungsmöglichkeiten kannst du deine Persönlichkeit on the job weiterentwickeln, dir ein Team aufbauen, eigene Inhalte einbringen und dich auf einen Themenfeld deiner Wahl spezifizieren.

Wie konntest du deine Persönlichkeit durch die Arbeit im Karriere-Institut (als Referent oder Coach) entfalten?

Mich selbst mit den Inhalten des Coachings zu beschäftigen und mein Wissen immer auf den aktuellen Stand zu bringen, sorgt dafür, dass ich mich immer wieder selbst reflektiere und neue Impulse für mich mitnehme. So habe ich die Chance mich selbst jeden Tag herauszufordern und meine Arbeit für mich selbst unterhaltsam und abwechslungsreich zu gestalten.

ANNIKA KUCHTA
Karrierecoach am Standort Münster


Wie hat dich die Tätigkeit als Karriere-Coach persönlich weitergebracht?

Besonders hat mich dabei die Arbeit als Coach und Referentin geprägt, da ich durch die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen auch meinen Blickwinkel über die letzten Jahre stark erweitern und über mich selbst hinauswachsten konnte.

MAYRAM HEYRANI
Karrierecoach am Standort Berlin

Jetzt Karriere-Coach werden

Trage dich in das Kontaktformular ein und bewirb dich direkt bei uns als Karriere-Coach.

0 / 70
0 / 500